Licht ist so wichtig für die Raumgestaltung, deswegen überlasse ich bei meinen Planungen nichts dem Zufall.

Ist Licht für dich auch wichtig? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Denn Licht hat viele Aufgaben:

Wir brauchen Licht um uns in der Dunkelheit zu orientieren.

Wir brauchen Licht welches uns bei unseren Tätigkeiten unterstützt.

und wir brauchen Licht für unsere Emotionen.

Wenn das Licht und die Beleuchtung nicht stimmt, kann in einem Raum keine Atmosphäre entstehen, denn das Licht wirkt auf uns und unser Wohlbefinden mehr als wir denken.

Das richtige Arbeitslicht kann dafür sorgen, dass wir lange konzentriert arbeiten können.

Das passende Licht im Wohnraum schafft eine Stimmung in der wir gut entspannen können.

Licht leitet uns durch unsere Räume und begleitet uns Tag und Nacht.

Um sich mit dem Thema Licht und Beleuchtung zu beschäftigen ist es bei einer Umbau/Bauplanung nie zu früh, wird nur leider oft vergessen, dies rechtzeitig zu planen. Denn Leitungen und Aussparungen in Wänden und Decken müssen rechtzeitig verlegt werden.

Mir ist Licht sehr wichtig und das möchte ich dir gerne weitergeben!

Wenn dir Licht auch wichtig ist, sollten wir uns kennenlernen!

DEIN LICHTKONZEPT

Du brauchst Unterstützung wie eine schöne Beleuchtung in deiner Wohnung/in deinem Haus aussehen kann.

Wir schauen uns deinen Grundriss gemeinsam an, besprechen deine Wünsche und auch deine vorhandene Möblierung und legen fest, wo welches Licht einzuplanen ist. Ich gebe dir auch Tipps, worauf du bei der Leuchtenauswahl achten musst, damit der Raum gut ausgeleuchtet ist.

Dies erfolgt mit Skizzen und Beispielleuchten, sodass du es dir besser vorstellen kannst.

Ich benötige hierfür einen Grundriss und am besten noch ein paar Fotos.

Wir treffen uns online oder im Raum Stuttgart auch offline.

Am Schluss hast du ein Konzept, nach dem du weißt, welche Beleuchtung bei dir passt.

Dein Einsatz:

Ein genaues Angebot für dein Lichtkonzept erstelle ich dir gerne nach unserem ersten Gespräch – hier sprechen wir auch darüber, welche Unterlagen ich von dir noch benötige.

(Nur so als Anhaltspunkt: für eine 80 m² Wohnung berechne ich ca. 600 €.)

DEINE LICHTPLANUNG

Du bist gerade in der Umbauplanung deines Hauses/deiner Wohnung und dir ist schönes Licht und schöne Lichtstimmung wichtig. Dann ist es super, wenn wir uns bereits vor dem Beginn der Umbauarbeiten mit der Lichtplanung beschäftigen, denn dann können alle Anschlüsse noch dahin verlegt werden, wo sie sein müssen.

Auch hier arbeiten wir mit deinem Grundriss und arbeiten stimmig zu deiner Möblierung das Lichtkonzept ein (und da ich auch viel im Interior Design plane, bekommst du hierzu auch noch meinen Input, wenn du möchtest). Wir legen konkret Leuchten fest, bestimmen Maße und Anzahl, sowie die Schaltungen und Lichtsteuerungen.

Danach erfolgt von mir die detaillierte Ausführungsplanung in CAD für den Elektriker.

Wir treffen uns online oder im Raum Stuttgart auch offline.

Am Schluss hast du für dein Haus/deine Wohnung ein stimmige Lichtplanung, welche dann so umgesetzt werden kann.

Dein Einsatz:

Ein genaues Angebot für die komplette Lichtplanung erstelle ich dir gerne nach unserem ersten Gespräch – hier sprechen wir auch darüber, welche Unterlagen ich von dir noch benötige.

(Nur so als Anhaltspunkt: für eine 80 m² Wohnung berechne ich ca. 960 €.) Zusätzlich auch 3D Visualisierung möglich.

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme:

jnr@rosenberger-neidhardt.de – oder 0711.93234023

Hier geht es zu meinen Blogartikeln zum Thema Licht: