Darf ich mich vorstellen:

Jeanette Neidhardt-Rosenberger, Möbel- und Interior Designerin und Feng Shui Beraterin aus Stuttgart, ich wohne und arbeite in einem Vorort von Stuttgart inmitten der Weinberge – vor ein paar Jahren haben wir uns unseren Traum erfüllt – der Kauf eines alten Hauses von 1928, welches wir mit viel Detailarbeit für uns umgebaut haben – unser Zuhause – hier wohnen wir zusammen mit unseren 2 Kindern.

 

Seit mehr als 25 Jahren ist meine Welt das Einrichten und Gestalten von Räumen. Wie wirken Farben, Materialien und Licht? Wie werden Räume aufgeteilt und gestaltet – passend zur Ihren Bewohnern und was muss bei der Planung bereits beachtet werden.

Ich entwickle Ideen für Räume mit meinen Kunden zusammen und bin auch da, wenn es um die Umsetzung geht. Lasse Angebote erstellen, stelle alle Kosten zusammen, überwache und koordiniere alle Handwerksarbeiten bis alles fertig ist.

Angefangen hat alles, als ich noch ein kleines Mädchen war. Mein Vater war Handelsvertreter für schöne Möbel ( unter anderem aus Italien, Spanien, Deutschland, Österreich, Japan) und unsere Sonntagsspaziergänge gingen oft entlang von Einrichtungshäusern…

Gezeichnet habe ich auch schon immer gerne, sodass ich nach dem Abitur eine Ausbildung zur technischen Zeichnerin Möbel- und Innenausbau gemacht habe. Dies war eine tolle Grundlage für alles Weitere! Ich lernte in einer Schreinerei mit angeschlossenem Innenarchitekturbüro. Alles was ich gezeichnet habe, wurde dann nach meinen Plänen gebaut. Wenn Not am Mann war, durfte ich auch mit auf Montage gehen und zusehen wie sich die Räume verändert haben.

Im Anschluss an die Ausbildung wollte ich auch die andere Seite sehen und habe lange im Einrichtungshaus in der Planungsabteilung gearbeitet. Ganze Häuser wurden hier mit Möbeln, Stoffen, Teppichen, Leuchten, Vorhängen bis zur Deko von uns ausgestattet.

Danach war der Sprung in die Selbständigkeit nicht mehr weit. Nach einer nochmaligen Ausbildung im Bereich Interior Design und Möbeldesign war der Grundstein gelegt. Mein Mann, Michael Rosenberger, hatte bis dahin sein Architekturstudium beendet, sodass wir ein gemeinsames Büro für Architektur und Interior Design I Feng Shui eröffnet haben und das bereits seit 1998 gemeinsam führen.

Seither beschäftige ich mich mit Räumen und ihrer Wirkung auf die Bewohner. Und auch die Weiterbildung zur Feng Shui Beraterin am Deutschen Feng Shui Institut in Freiburg hat mich der Wirkung von Räumen auf Ihre Bewohner noch näher an das Thema gebracht.

Jeder ist anders und hat andere Bedürfnisse und das ist das Spannende daran, für jeden das richtige Gespür zu entwickeln, in welchen Räumen er sich wohl fühlt. Und auf diese Reise möchte ich Sie alle mitnehmen.

Neugierig geworden, was alles in Ihren Räumen steckt? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Herzliche Einrichtungsgrüße – bis bald – Jeanette Neidhardt-Rosenberger
Tel. 0711.93 23 40 23

Luise-Benger-Str. 9, 70329 Stuttgart

jnr@rosenberger-neidhardt.de