Es war einmal ein dunkler in die Jahre gekommener Flur….. Nachdem die ganze Wohnung renoviert und umgebaut und jetzt hell, licht und freundlich gestaltet war, kam der Flur an die Reihe.
Der Flur bekommt kein natürliches Licht, somit war auch hier der Wunsch, dass dieser möglichst hell werden sollte. Hochglanz und glänzende Flächen waren gewünscht!
Die Aufgabenstellung: im Blickfeld ein schönes Ablageschränkchen mit Spiegel und eine offene dekorative Garderobe (die eigentliche Garderobe, für die vielen Mäntel und Jacken war im Nebenzimmer) und eine neue Decke mit Einbaustrahlern. Der vorhandene Fliesenboden sollte bestehen bleiben.
Herausgekommen ist ein schlankes Schränkchen in Hochglanz Lack mit einer nach Kundenwunsch lackierten Glasplatte als Rückwand. Als Akzentbeleuchtung wurden um den Spiegel LED-Leuchten eingebaut und auch die Sprechanlage integriert. Die eigentliche Garderobe wurde nur mit einer lackierten Glasplatte gestaltet von der links und rechts wurden Garderobenelementen (Schönbuch LINE) montiert und dazu noch eine Sitzbank .
Bei der Decke kam eine Spanndecke mit Einbaustrahlern zum Einsatz. Dies ist bei Renovierungen eine ganz tolle Sache, da dies sehr schnell, ohne viel Schmutz montiert werden kann. An der Decke entlang werden Montageleisten montiert und dann die Spanndeckenfolie erhitzt (kurzfristig wird der Flur zur Sauna), dadurch dehnt sich die Folie, die dann in die Montageleisten montiert wird und bei erkalten sich zusammenzieht und fertig ist. Diese Folien gibt es in den verschiedensten Ausführungen und Farben.