für deine ganzheitliche Planung deines Zuhauses



Wenn du heute überlegst deine Wohnung oder dein Haus neu zu gestalten, dann darfst du immer auch die Zukunft des Wohnens mit im Blick haben.

Mein Blick für Dein Neugestaltungsprojekt geht immer von DIR aus, was brauchst DU zum glücklichen Wohnen? Meine langjährige Erfahrung und Tätigkeit hat meinen Blick geschärft (auch aufgrund meiner Fortbildungen im Bereich Wohnpsychologie, Lichtplanung, Feng Shui etc.), dass unsere Räume einen wichtigen Beitrag leisten, dass es uns gut geht.

Ich sehe meine Projekte mit meinen Kunden immer als ganzheitliches zukunftsorientiertes Projekt. Wo steht der Mensch jetzt und wie können wir seine Wohnung/sein Haus so umgestalten, dass es ein Zuhause wird, bei dem auch an die Zukunft gedacht ist.

Wenn du auch an dem Punkt stehst: es darf sich etwas verändern, weil es nicht mehr passt, dann lass uns doch gerne gemeinsam daran arbeiten:

Folgende Fragen solltest du dir zu beginn immer stellen:

  • Welche Anforderungen habe ich jetzt an mein Zuhause?
  • Welche Änderungen könnte/wird es in Zukunft geben?
  • Was kann ich jetzt schon berücksichtigen, um möglichst lange selbstständig hier wohnen zu können?
  • Und für mich die wichtigste Frage an dich: Was brauchst DU persönlich um glücklich wohnen zu können?
  • Angebot 1 – Bedürfnisanalyse und Bestandsaufnahme

Du möchtest herausfinden, was du tatsächlich zum Wohnen brauchst, um dann die richtige Entscheidung treffen zu können. Dann lass uns dies doch gemeinsam herausfinden.

Gemeinsam gehen wir durch die einzelnen Bereiche der Wohnbedürfnisse, analysieren deine Vorstellungen und Wünsche und gleichen diese mit deiner aktuellen Wohnung ab bzw. mit deiner neuen Wohnung.

Wir bringen somit deine Bedürfnisse und die Bedürfnisse deiner Mitbewohner in Bezug zu deiner Wohnung – hierbei können wir die stärken und schwächen erkennen und dann einen weiteren Plan erstellen.

Bedürfnisanalyse nach den Wohnbedürfnissen

Analyse deiner Bestandswohnung im Bezug auf deine Bedürfnisse und das vorhandenen Potential für Veränderung

Preis Einzelperson 600 €

bei Paaren 800 €


ganzheitliche Planung für dein Zuhause

Was brauchst du?

Welches Potential steckt in deiner Wohnung / deinem Haus?

neue Ideen die wir gemeinsam entwickeln

Licht, Farbe, Material, Möbel

Handwerksleistungen

Du entscheidest ob du jetzt selbst weitermachen willst